veranstaltungen

Wochenmarkt

Wochenmarkt Sessenbach neu

News

Nach der Sommerpause geht unser kleiner Wochenmarkt weiter!

 

Liebe Sessenbacher,

nach der kurzen Sommerpause findet wieder jeden Donnerstag unser Wochenmarkt von 16:30 – 17:30 Uhr - ab jetzt auf dem Parkplatz vor demFeuerwehrhaus - statt.

Metzger Hemmerle aus Bendorf, Bäcker Thier aus Ransbach-Baumbach, Obst & Gemüse Peter Piesmit ihren Verkaufswagen bieten wieder ihre frischen Produkte an. Auch der Käse-Händler der Firma Bauernkäse Elisabethenhof aus Probbach hat sein Kommen angekündigt.

Auf unseren Frischfisch - Küstenservice Detlev Novak aus Breitscheid müssen wir leider noch verzichten. Auf Grund der hohen Temperaturen kann die gewohnte Frische der Ware nicht garantiert werden.

Es bleibt zu hoffen, dass viele Sessenbacher Bürger das Angebot annehmen, sodass es für die Händler ein Anreiz bleibt, regelmäßig unseren Markt zu besuchen. Die Preise lassen sich natürlich nicht mit denen der Discounter messen. Jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass es sich um hochwertige Lebensmittel handelt, die überwiegend in der Region hergestellt und verarbeitet werden. Dies hat seinen Preis - aber auch seinen Wert! 

Vor oder nach dem Einkauf geht es dann zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee & Kuchen ins Haus Leni!  Ich bitte alle Bürger um rege Beteiligung, um unserem kleinen Wochenmarkt weiterhin eine Chance zugeben. 

Auf Wunsch können die Einkäufe für unsere älteren Mitbürger nach Hause geliefert werden

Rudi Hoppen, Ortsbürgermeister

 

Sessenbach hat ein neues Hotel – ein Insektenhotel

dank einer Spende von Achim Freisberg aus Nauort, konnten wir auf unserer Obstbaumwiese ein neues Insektenhotel aufstellen.
Die Gemeinde unterstützt gerne die Idee von Herrn Freisberg, die Welt der Insekten zu schützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu vermehren.

Auch wurden in der gleichen Zeit neue Nistkästen am Biotop von unseren Jagdpächtern angebracht.
Im Namen des Gemeinderats bedanke ich mich für diese beiden Initiativen!

Rudi Hoppen, Ortsbürgermeister

 

Die Gemeinde bittet um Ihre Mithilfe!

Am Freitag den 20. April ab 17:00h und am Samstag den 21. April ab 10:00h sollen die Lagerräume der Gemeinde im Schulkeller, der FW-Garage und im Haus Leni aufgeräumt und umsortiert werden.

Hierzu bittet der Gemeinderat um eure tatkräftige Unterstützung! Insbesondere sind auch die Vereine angesprochen, die in diesen Räumlichkeiten Utensilien für ihre diversen Veranstaltungen lagern, damit deren Vorstellungen berücksichtigt werden können.

Grünschnittplatz ab dem 14. April geöffnet!

Nachdem die Gärten langsam aus dem Winterschlaf erwachen, wird auch der Grünschnittplatz für die Saison 2018 am Samstag den 14.4.2018 wieder in Betrieb genommen.

Wolf oder wildernde Hunde im Revier

Wir bitten um Ihre Mithilfe!

Am 6. April wurden von Spaziergängern zwei Fundorte mit Resten von Rehwild gemeldet. Beide Fundstellen waren ca. 2 Km voneinander entfernt. Ursächlich hierfür kann nur ein Wolfsangriff oder ein wildernder Hund, der hier sein Unwesen getrieben hat, sein. Deshalb bitten wir Sie, diesbezügliche Beobachtungen zu melden, sodass ggf. ein Wolfsbeobachter hinzugezogen wertden kann. Auch werden unsere Jagdbeauftragten Wildkameras an verschiedenen Stellen plazieren.

Ansprechpartner für Sie sind:

Jürgen Severin Tel. 02601 2674

Klaus Scholle  Tel. 02601 3717

Rudi Hoppen - Ortsbürgermeister

 

In Kürze

5-Dörfer-Tour 2018
So Sep 02, 2018 @08:00 - 06:00PM
offizielle Einweihung "Haus Leni"
Fr Sep 28, 2018 @18:00 -
Sessenbach Bürger feiern die Einweihung Haus Leni
Sa Sep 29, 2018 @14:00 -
31. Oktoberfest in Sessenbach
Sa Okt 13, 2018 @19:00 - 12:00AM

Grünschnittplatz